Zum Inhalt springen

Weihnachtsreiten 2022

Am Sonntag, den 11. Dezember startete bei schönstem Wetter unser Weihnachtsreiten. Besser hätten wir es nicht planen können, die Sonne strahlte und der Neuschnee tauchte den Stall in eine tolle Weihnachtslandschaft.
Also konnte das Weihnachtsreiten am Mittag gut besucht beginnen. Den Anfang machte ein spezielles Weihnachtsspringen, bei dem die Hindernisse mit Schlitten, Tannenzweigen und vielen weiteren besonderen Winterdingen geschmückt waren.
Danach waren die Jugendlichen dran, die eine Quadrillen zeigten, die sie über mehrere Wochen zuvor geübt hatten. Unter den interessierten Blicken von Eltern und Oma und Opa meisterten sie ihren Auftritt mit Bravour.
Als nächstes waren die Kleinsten dran. Auf unseren kleinen Ponys führten unsere Reitanfänger Übungen vor, die man bei den ersten Reitstunden auf dem Pferd macht.

Bevor nun die Großen ran durften, gab es noch ein Pony Par des deux mit Kulti und Koksi, unseren süßen Shettys.
Den Abschluss machte die Erwachsene Quadrille, in der schwierigere Figuren gezeigt wurden. Im Stüble gab es dann noch einen Tanz, der von unserer Jugend vorgeführt wurde, sowie Besuch vom Nikolaus.
So ging ein erfolgreiches Weihnachtsreiten für dieses Jahr zu Ende.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner