Termine

Mrz
24
So
2019
Vereinsmeisterschaft
Mrz 24 um 7:30 – 19:00
Vereinsmeisterschaft

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Sportlich beginnen wir das Jahr mit unseren Vereinsmeisterschaften. Hier wird von Reiterwettbewerb über E-Springen und Dressur bis zum A-Spring und Dressur alles gezeigt und die besten zum Vereinsmeister gekührt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer und einen fairen sportlichen Tag und Start in die Saison.

Mrz
29
Fr
2019
Generalversammlung
Mrz 29 um 20:00 – 21:30

Ende März findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Hier bekommt ihr aktuelle Infos was wir im Verein im vergangen Jahr gemacht haben. Außerdem informieren wir euch auch was wir in diesem Jahr alles vorhaben.

Was uns immer sehr freut ist, langjährige Mitglieder zu eheren, denen wir an diesem Abend gerne gratulieren!

Vorab könnt ihr uns gerne auch eure Wünsche und Vorschläge am besten schriftlich zukommen lassen. Damit könnt Ihr aktiv an der Gestaltung des kommenden Jahres mitwirken!

Wir freuen uns euch an dem Abend bei uns im Reiterstüble begrüßen zu dürfen!

Apr
6
Sa
2019
Reitertag
Apr 6 ganztägig
Reitertag

Zu unserem diesjährigen Reitertag laden wir die Vereine aus der Umgebung ein uns auf unserer Anlage zu besuchen.

An diesem Tag wollen wir uns sportlich fair in Reiterwettbewerb, Springreiter, E-Dressur und E-Springen sowei auch in der A-Dressur und dem A-Springen messen.

Wir heißen alle Besucher un Teilnehmer herzlich bei uns willkommen und versorgen euch auch wieder mit Speis und Trank  ganzen Tag!

Ausschreibung Reitertag

Apr
7
So
2019
Freizeitreitertag
Apr 7 ganztägig
Freizeitreitertag

Dieses Jahr das erst Mal bieten wir einen Freizeitreitertag an. Hier gibt es eine E-Dressur ohne Sattel oder eine geschicklichkeits Prüfung mit dem Pferd.

Es darf jeder mitmachen egal ob jung oder alt, erfahren oder nicht.

Lasst euch überraschen die Ausschreibung folgt bald!

Wir freuen uns an diesem Tag über zahlreiche Teilnehmer und Besucher!

Ausschreibung Breitensporttag

Jun
22
Sa
2019
Sommerreitturnier
Jun 22 – Jun 23 ganztägig
Sommerreitturnier

Unser Hauptevent des Jahres findet an diesem Wochenende statt. Es wird wieder ein sportliches Programm in dem sich die Reiter bis in die Klasse M beweisen können.

Die Ausschreibung der Prüfungen folgt sobald diese fertig ist.

Für das Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer wird auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Wir freuen uns jetzt schon auf das Event und sind schon fleißig am Vorbereiten.