Reitschule

Reitschule

Unser Pächter und Reitlehrer

Claus Steidinger ist unser Pächter und Reitlehrer. Er ist bei uns auf der Anlage für das Wohl der Pferde und die Reitschüler zuständig.

Er ist gelernter Dachdecker. Vor seiner Zeit als Dachdecker war er eine zeitlang als Bereiter für junge Pferde tätig. Er ist mit diesen später erfolgreich auf Turnieren gestartet. Die meisten Erfolge konnte er im Springen erzielen. Eines dieser Pferde ist noch heute bei uns und geht im Schulunterricht mit. 

Unsere Schulpferde

Dank unserer tollen Schulpferde können wir jedem Reitschüler den bestmöglichen Unterricht bieten. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener. 

Reitanlage

Die Reitanlage bietet den Reitschülern perfekte Bedingungen. 

Reithalle

In der 20×40 Meter großen Reithalle findet die meiste Zeit über der Reitunterricht satt. Eine Tribüne bieten perfekten Blick in die Halle.

Sandplatz

Der 20x40m Sandplatz wird bei gutem Wetter zum Springen- oder Dressurunterricht verwendet.

Rasenplatz

Ein großer Rasenplatz wird zum Springen als Vorbereitung aufs Turnier genutzt.

Gelände

Auch der Spaß darf nicht fehlen, deswegen geht es immer wieder ins Gelände.