Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Sonntag, den 12. März fanden unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt, bei der alle Vereinsmitglieder sich in den verschiedenen Disziplinen der Dressur und dem Springen stellten.

Begonnen wurde am Morgen mit der A-Dressur. Diese konnte Nadine Hugendubel für sich entscheiden. Weiter ging es gleich danach mit der E-Dressur, welche Helena Geistert gewinnen konnte. Ihren Siegeszug führte sie dann auch im Reiterwettbewerb weiter, welchen sie in der ersten Abteilung für sich entscheiden konnte. Die zweite Abteilung ging hier an Lara Schreiber. Da Helenas Wertnote jedoch besser war, als die von Lara, wurde Helena auch im Reiterwettbewerb Vereinsmeister.

Vor der Mittagspause waren nun noch die ganzen Kleinen am Start mit dem Führzügelwettbewerb. Diesen konnte Monia Vogt für sich entscheiden.

Nach der Mittagspause wurde gesprungen. Hier begannen wir mit dem Springreiterwettbewerb, den Lena Burdorf gewinnen konnte. Danach folgte gleich das E-Springen, welches an Luisa Huber ging. Diese verzichtete jedoch auf ihren Vereinstitel, da sie später noch im A-Springen startete. Somit ging hier der Titel an die Zweitplatzierte Mia Dillmann.

Zu guter Letzt kam noch das A-Springen mit Stechen. Hier ritten Claus Steidinger und Laura Kaiser fehlerfrei ins Stechen, wobei hier das Glück mehr auf der Seite von Claus Steidinger war. Somit wurde er Vereinsmeister im A-Springen.

Hier nochmal alle Vereinsmeister:

Dressur
A-Dressur: Nadine Hugendubel, Lets Dance
E-Dressur: Helena Geisert, Miss Marple
Reiterwettbewerb: Helena Geistert, Miss Marple
Führzügel: Monia Vogt, Lhassa

Springen
Springreiterwettbewerb: Lena Burdorf, Jacquar
E-Springen: Mia Dillmann, Diva
A-Springen: Claus Steidinger, Monti

Kombi Wertung:

Kleine Tour:
(RWB + Springreiterwettbew.)
Lena Burdorf, Jacquar

Mittlere Tour:
(E-Springen + E-Dressur)
Mia Dillmann

Große Tour:
(A-Dressur + A-Springen)
Laura Kaiser, Cora

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner