Reitschule

Anlage

Unsere Anlage besteht aus 30 Pferdeboxen (mit und ohne Paddocks), einer Reithalle, einen Longierzirkel und einem Außenplatz. Für die Pferde stehen Koppeln in verschiedenen größen zur Verfügung. Sollten diese nicht betretbar sein gibt es auch noch ein paar Matsch-Paddocks.
Für unser Turnier gibt es auch noch einen Turnierplatz mit Abreiteplatz.

Reitlehrer

Claus Steidinger ist unser Pächter und Reitlehrer. Er ist bei uns auf der Anlage für das

Claus Steidinger mit Idefix

Wohl der Pferde und die Reitschüler zuständig.

Er ist gelernter Dachdecker. Vor seiner Zeit als Dachdecker war er eine zeitlang als Bereiter für junge Pferde tätig. Er ist mit diesen später erfolgreich auf Turnieren gestartet. Die meisten Erfolge konnte er im Springen erzielen. Eines dieser Pferde ist noch heute bei uns und geht im Schulunterricht mit.

Pferde

Unsere vierbeinigen Lieblinge sind bunt gemischt. Ob Ponys oder Pferde, ob Schulpferde oder Privatpferden, ob Sportpferde oder Freizeitpferde oder auch von jung bis alt ist bei uns alles vertreten.

Die Pferde werden je nach dem von unserem Pächter umsorgt und gepflegt.