Zum Inhalt springen

Herbstjagd 2023

Die Herbstjagd des Reit- und Fahrvereins Donaueschingen: Ein Tag voller Spaß und Spannung

Der Herbst hat Einzug gehalten, und damit auch die traditionelle Herbstjagd des Reit- und Fahrvereins Donaueschingen. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, und bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich 42 Reiter zwischen 18 und 66 Jahren, um an diesem aufregenden Event teilzunehmen. Diese Veranstaltung, die jedes Jahr aufs Neue ein Highlight im Vereinskalender darstellt, versprach Spaß, Abenteuer und jede Menge sportlichen Ehrgeiz.

Der Tag begann an der Furt an der die Reiter eine ganz besondere Herausforderung meistern müssten: den Hobby-Horse Parcours. Dieser unterhaltsame Auftakt sorgte für Lacher und gute Laune und brachte die Teilnehmer gleich zu Beginn in Schwung.

Weiter ging es zum Reitstall Doser, wo die Reiter ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, diesmal allerdings auf dem Rücken ihrer Pferde. Hindernisse, Slalom und andere Aufgaben erwarteten die Teilnehmer, die mit Bravour gemeistert wurden. Der Ehrgeiz war spürbar, doch auch der Teamgeist und die Freude am Reitsport standen im Vordergrund.

Die Jagd führte dann zu der Grüninger Grillhütte zu einem blinden Agility-Parcours, der die Reiter vor eine besondere Herausforderung stellte. Hier kam es nicht nur auf das Können der Reiter an, sondern auch auf die Kommunikation zwischen den beiden Reitern. Mit viel Fingerspitzengefühl und Vertrauen bewältigten die Teilnehmer diese Etappe.

Am Reitstall Bossert wartete ein Quizparcours auf die Reiter. Hier mussten sie ihr Wissen rund um Pferde und den Reitsport unter Beweis stellen.

Der krönende Abschluss der Herbstjagd war die Hüpfballchallenge am Reitstall Im Sickenbühl. Hier zeigten die Teilnehmer, dass sie nicht nur im Sattel, sondern auch auf dem Boden eine gute Figur machten. Mit Geschick und Gleichgewichtssinn hüpften sie auf ihren Hüpfbällen um die Wette, was sowohl den Reitern als auch den Zuschauern viel Freude bereitete.

Nach einem ereignisreichen Tag fand schließlich die ersehnte Siegerehrung im gemütlichen Ambiente des Reiterstübles statt. Bei einem leckeren Abendessen wurden die Sieger gebührend gefeiert. Den ersten Platz sicherten sich verdientermaßen Katharina Großholz und Joy Rettich, gefolgt von Sina Noack und Christian Burger auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz ritten sich Joline Rothmund und Lea Wimmer.

Die Herbstjagd des Reit- und Fahrvereins Donaueschingen war einmal mehr ein voller Erfolg. Sie brachte nicht nur Spaß und Spannung, sondern stärkte auch den Zusammenhalt und die Leidenschaft für den Reitsport in der Gemeinschaft. Die Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein, und wir dürfen gespannt sein, was die nächste Herbstjagd bringen wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner